Allgemeine Geschäftsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS

WWW.EURO-BION.DE

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„Sicherer Shop”
Zertifikat ausgestellt von legalniewsieci.pl

§ 1
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Online-Shop euro-bion.de richtet sich nach den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Regeln.
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Konditionen für den Abschluss und die Beendigung von Kaufverträgen für Produkte, das Verfahren bei Reklamationen sowie die Arten und den Umfang der elektronisch erbrachten Dienstleistungen des Shops euro-bion.plfest. Sie regeln auch die Bedingungen für das Zustandekommen und die Beendigung von Verträgen über elektronische Dienstleistungen.
  3. Jeder Nutzer des Online-Shops euro-bion.de verpflichtet sich, die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten, sobald er Maßnahmen ergreift, die auf die Inanspruchnahme der elektronischen Dienstleistungen des Shops abzielen.
  4. In Angelegenheiten, die durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten folgende gesetzliche Bestimmungen:
    1. Gesetz über elektronische Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 (ABl. Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen),
    2. Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (ABl. 2014 Pos. 827),
    3. Bürgerliches Gesetzbuch vom 23. April 1964 (ABl. 16, Pos. 93 mit Änderungen) sowie andere relevante Vorschriften des polnischen Rechts.

§ 2

DEFINITIONEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. REGISTRIERUNGSFORMULAR – Ein auf der Website euro-bion.de bereitgestelltes Formular, das die Erstellung eines Nutzerkontos ermöglicht.
  2. BESTELLUNGSFORMULAR – Ein auf der Website euro-bion.de bereitgestelltes Formular, das die Durchführung einer Bestellung ermöglicht.
  3. KUNDE – Eine Person, die als Dienstleistungsempfänger beabsichtigt, einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abzuschließen oder bereits abgeschlossen hat.
  4. VERBRAUCHER – Eine natürliche Person, die außerhalb ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit eine rechtliche Handlung mit dem Unternehmer vornimmt.
  5. KONTO – Ein mit einem individuellen Namen (Login) und Passwort versehener Bereich im IT-System des Dienstleisters, in dem die Daten des Dienstleistungsempfängers sowie Informationen über getätigte Bestellungen gespeichert werden.
  6. PRODUKT – Eine bewegliche Sache oder eine Dienstleistung, die im Online-Shop angeboten und Gegenstand des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  7. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops.
  8. ONLINE-SHOP – Der Online-Shop des Dienstleisters unter der Adresse euro-bion.de
  9. VERKÄUFER, DIENSTLEISTER – Paweł Drabczyński, der unter der Firma EURO-BION Paweł Drabczyński wirtschaftlich tätig ist, eingetragen im Zentralregister und Information über die Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen, geführt vom zuständigen Minister für Wirtschaft, mit dem Geschäftssitz und der Zustellungsanschrift: ul. Walerego Wróblewskiego 27B, 45-760 Opole, Steuer-IdNr.: 7542700051, USt-IdNr.: 160319826, E-Mail-Adresse: sklep@euro-bion.pl, Telefonnummer: +48 790 512 312.
  10. KAUFVERTRAG – Ein Vertrag über den Verkauf eines Produkts, abgeschlossen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop.
  11. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNG – Eine vom Dienstleister für den Dienstleistungsempfänger über den Online-Shop auf elektronischem Wege erbrachte Dienstleistung.
  12. DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER – Eine natürliche Person, juristische Person oder Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der gesetzlich die Fähigkeit zugesprochen wird, elektronische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
  13. BESTELLUNG – Eine Willenserklärung des Kunden, die als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Verkäufer gilt.

§ 3

INFORMATIONEN ZU DEN PRODUKTEN UND DEREN BESTELLUNG

  1. Der Online-Shop euro-bion.de betreibt den Einzelhandelsverkauf von Produkten über das Internet in Polen, der Europäischen Union, den USA und Kanada.
  2. Alle im Shop angebotenen Produkte sind neu, frei von physischen und rechtlichen Mängeln und wurden rechtmäßig auf dem polnischen Markt in Verkehr gebracht.
  3. Die auf den Webseiten des Shops bereitgestellten Informationen stellen kein verbindliches Angebot im rechtlichen Sinne dar. Mit der Bestellung unterbreitet der Kunde ein Kaufangebot für das gewählte Produkt zu den in der Produktbeschreibung genannten Konditionen.
  4. Der im Online-Shop angezeigte Produktpreis wird in polnischen EURO (EUR) ausgewiesen und beinhaltet sämtliche Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer. Produkte, die außerhalb der Europäischen Union geliefert werden, können beim Kunden zu Zoll- oder Steuerpflichten gemäß den Vorschriften des Bestimmungslandes führen. Der Kunde wird gebeten, sich bei der zuständigen Zoll- oder Steuerbehörde zu informieren. Die Versandkosten sind nicht im Produktpreis enthalten.
  5. Der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website des Shops angezeigte Produktpreis ist für den Kunden bindend und ändert sich nicht, ungeachtet eventueller Preisänderungen im Online-Shop nach Aufgabe der Bestellung durch den Kunden.
  6. Bestellungen können auf folgende Weisen aufgegeben werden:
    1. Online über das Bestellformular auf der Webseite euro-bion.pl– rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres,
    2. per E-Mail an: sklep@euro-bion.pl,
    3. telefonisch unter der Nummer: 790 512 312.
  7. Für die Aufgabe einer Bestellung ist die Registrierung eines Kontos im Shop nicht erforderlich.
  8. Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden ist die Kenntnis der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren Akzeptanz zum Zeitpunkt der Bestellung.
  9. Der Shop bearbeitet Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag innerhalb der Geschäftszeiten, d. h. von 9:30 bis 13:00 Uhr, eingehen. Bestellungen, die nach 13:00 Uhr, an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
  10. Produkte im Ausverkauf (Aktionsprodukte) sind in begrenzter Stückzahl verfügbar und werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs abgearbeitet, bis der Vorrat erschöpft ist.
  11. Die Konditionen für Sonderbestellungen werden jeweils individuell mit dem Kunden vereinbart.

§ 4

ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES

  1. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, muss der Kunde zunächst eine Bestellung über die vom Verkäufer bereitgestellten Methoden gemäß § 3 Abs. 6 und 8 aufgeben.
  2. Der Verkäufer bestätigt unverzüglich den Eingang jeder Bestellung. Die Bestätigung der Annahme der Bestellung verpflichtet den Kunden zu seiner Bestellung. Die Bestätigung des Eingangs und der Annahme der Bestellung erfolgt per E-Mail.
  3. Die Bestätigung der Annahme der Bestellung umfasst:
    1. Eine Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung,
    2. Ein Widerrufsformular,
    3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich Informationen über das Widerrufsrecht.
  4. Mit dem Erhalt der Bestätigungs-E-Mail durch den Kunden kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Kaufvertrag zustande.
  5. Jeder Kaufvertrag wird durch einen Kaufbeleg (Quittung oder auf Wunsch des Kunden eine Mehrwertsteuerrechnung) bestätigt, der der Lieferung beiliegt.

§ 5

ZAHLUNGSMETHODEN

  1. Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
    1. Zahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers,
    2. Zahlung per Nachnahme,
    3. Zahlung über elektronische Zahlungsdienste (PayU.pl).
  2. Bei der Zahlung per Banküberweisung ist die Überweisung auf folgendes Konto zu tätigen: 82 1050 1504 1000 0090 7289 0008 (ING Bank Śląski S.A.), EURO-BION Paweł Drabczyński, ul. Walerego Wróblewskiego 27B, 45-760 Opole, Steuer-IdNr.: 7542700051. Im Verwendungszweck sollte „Bestellung Nr. ……….“ angegeben werden.
  3. Bei Zahlung per Nachnahme wird das Paket nach Überprüfung der Adressdaten versandt.
  4. Bei Zahlungen über elektronische Zahlungsdienste erfolgt die Zahlung durch den Kunden vor Beginn der Bestellung. Elektronische Zahlungsdienste ermöglichen Zahlungen per Kreditkarte oder schnelle Überweisungen von ausgewählten polnischen Banken.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis innerhalb von 7 Werktagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses zu zahlen, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart ist.
  6. Bei den in den Punkten 1.1 und 1.3 beschriebenen Zahlungsmethoden erfolgt der Versand erst nach erfolgter Zahlung.
  7. Der Betreiber der Zahlungsvorgänge ist PayU. Die Dienstleistungen werden von PayU S.A., mit Sitz in Poznań, 60-166 Poznań, ul. Grunwaldzka 182, einem nationalen Zahlungsinstitut, das von der Kommission für Finanzaufsicht beaufsichtigt wird und im Register der Zahlungsdienste unter der Nummer IP1/2012 eingetragen ist, erbracht. Eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Poznań – Nowe Miasto i Wilda in Poznań, Wirtschaftsabteilung VIII des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000274399, mit einem Stammkapital von 4.000.000 PLN, vollständig eingezahlt, Steuer-IdNr. 779-23-08-495, USt-IdNr. 300523444.

 

§ 6

KOSTEN, LIEFERZEITEN UND ART DER PRODUKTLIEFERUNG

  1. Die Versandkosten für das Produkt werden während des Bestellvorgangs ermittelt und hängen von der gewählten Zahlungsmethode und der Versandart des Produkts ab.
  2. Die Lieferzeit des Produkts setzt sich zusammen aus der Zeit für die Fertigstellung des Produkts und der Zustellzeit durch den Spediteur:
    1. Die Fertigstellung des Produkts erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
    2. Die Zustellung durch den Spediteur erfolgt in der von ihm angegebenen Frist, d. h. zwischen 1 und 2 Werktagen, ausschließlich an Werktagen, unter Ausschluss von Samstagen, Sonn- und Feiertagen.
  3. Die im Online-Shop gekauften Produkte werden per Kurierdienst (UPS) versandt.
  4. Eine Selbstabholung des Produkts ist nach vorheriger telefonischer oder E-Mail-Absprache mö

§ 7

PRODUKTREKLAMATIONEN

  1. Gewährleistungsansprüche:
  2. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, für Gewährleistungsansprüche, die physische und rechtliche Mängel betreffen, sind im Gesetzbuch vom 23. April 1964 festgelegt.
  3. Reklamationen bezüglich Mängel am Produkt sowie entsprechende Anfragen können per E-Mail an info@euro-bion.ploder schriftlich an die Adresse ul. Walerego Wróblewskiego 27B, 45-760 Opole gesendet werden.
  4. Es wird gebeten, in der Reklamationsmitteilung so viele Informationen und Umstände wie möglich anzugeben, insbesondere Art und Datum des Auftretens der Unregelmäßigkeit sowie Kontaktdaten. Diese Informationen erleichtern die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer erheblich.
  5. Zur Beurteilung physischer Mängel sollte das Produkt an die Adresse ul. Walerego Wróblewskiego 27B, 45-760 Opole gesendet werden.
  6. Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Kalendertagen Stellung zu der Kundenanfrage nehmen. Die Antwort auf die Reklamation wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder auf andere Weise gesendet.
  7. Bei Nichtbeantwortung der Reklamation eines Verbrauchers innerhalb von 14 Tagen gilt diese als angenommen. Im Falle einer berechtigten Reklamation übernimmt der Verkäufer die Kosten für Abholung, Lieferung und Austausch des Produkts.

§ 8

WIDERRUFSRECHT

  1. Ein Kunde, der zugleich Verbraucher ist und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zehn Tagen schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Zur Wahrung der Frist genügt das Absenden einer Rücktrittserklärung, die vom Shop zur Verfügung gestellt wird. Diese Erklärung kann über den Dokumentengenerator erstellt werden – der Generator ist HIER verfügbar.
  2. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gilt der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen und der Verbraucher wird von allen Verpflichtungen befreit. Die gegenseitig erbrachten Leistungen werden unverändert zurückerstattet, außer Änderungen waren im Rahmen der ordnungsgemäßen Geschäftsführung notwendig. Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
  3. Der Verbraucher trägt die Verantwortung für eine etwaige Wertminderung des Produkts, die über das Maß hinausgeht, das zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.
  4. Der Verkäufer erstattet den Produktwert einschließlich der Lieferkosten über die gleiche Zahlungsmethode zurück, die der Verbraucher verwendet hat, sofern der Verbraucher nicht ausdrücklich einer anderen Rückzahlungsart zugestimmt hat, die keine Kosten verursacht.
  5. Hat der Verbraucher eine andere als die vom Online-Shop angebotene günstigste Standardliefermethode gewählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten zu erstatten.
  6. Hat der Verkäufer nicht angeboten, das Produkt selbst abzuholen, kann er die Rückzahlung zurückhalten, bis er die Ware zurückerhalten hat oder der Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
  7. Ein Verbraucher, der gemäß Absatz 1 von einem Kaufvertrag zurücktritt, trägt lediglich die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer.
  8. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt für den Verbraucher am Tag des Erhalts des Produkts und bei Dienstleistungen am Tag des Vertragsabschlusses.
  9. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen, deren Gegenstand ist:
    1. Eine nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigte oder individuell angepasste Ware,
    2. Eine Ware in versiegelter Verpackung, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet ist, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    3. Eine schnell verderbliche Ware oder eine Ware mit kurzer Haltbarkeit,
    4. Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme in versiegelter Verpackung, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    5. Digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, wenn die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und nachdem der Unternehmer den Verbraucher über den Verlust des Widerrufsrechts informiert hat.
  10. Das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag steht sowohl dem Verkäufer als auch dem Kunden (dem Verbraucher) zu, wenn die andere Partei ihre Verpflichtungen nicht innerhalb einer festgelegten Frist erfüllt.

§ 9

BESTIMMUNGEN FÜR GESCHÄFTSKUNDEN (B2B)

  1. Dieser Abschnitt enthält spezielle Bestimmungen, die ausschließlich für Kunden gelten, die nicht als Verbraucher agieren.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, von einem mit einem Geschäftskunden geschlossenen Kaufvertrag innerhalb von 14 Werktagen ab Vertragsabschluss zurü In diesem Fall kann der Rücktritt ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Geschäftskunden gegenüber dem Verkäufer.
  3. Der Verkäufer ist berechtigt, gegenüber Geschäftskunden die zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden einzuschränken, einschließlich der Anforderung einer Vorauszahlung eines Teils oder des gesamten Kaufpreises, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und dem Zustandekommen des Kaufvertrages.
  4. Die mit dem Produkt verbundenen Rechte und Pflichten sowie das Risiko eines zufälligen Verlustes oder einer zufälligen Beschädigung des Produkts gehen zu dem Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer das Produkt dem Spediteur übergibt, auf den Geschäftskunden ü Der Verkäufer haftet nicht für Verlust, Defekt oder Beschädigung des Produkts ab dem Zeitpunkt der Übergabe an den Spediteur bis zur Auslieferung an den Kunden sowie für Verspätungen im Transport.
  5. Wird das Produkt mittels eines Spediteurs an den Geschäftskunden versandt, ist dieser verpflichtet, die Sendung umgehend und in der für solche Sendungen üblichen Weise zu überprü Bei Feststellung eines Verlustes oder einer Beschädigung während des Transports muss der Geschäftskunde alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Haftung des Spediteurs festzustellen.
  6. Der Dienstleister kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen mit einem Geschäftskunden sofort und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Kunden eine entsprechende Kündigungserklärung zusendet.

§ 10

ART UND UMFANG DER ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Der Dienstleister ermöglicht durch den Online-Shop die Inanspruchnahme elektronischer Dienste, wie den Abschluss von Kaufverträgen über Produkte und die Führung eines Nutzerkontos im Shop.
  2. Die Erbringung dieser elektronischen Dienstleistungen erfolgt unter den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shops festgelegten Konditionen.
  3. Der Dienstleister ist berechtigt, Werbeinhalte auf der Webseite des Online-Shops zu verö Diese Werbeinhalte sind ein integraler Bestandteil des Shops und der darin präsentierten Materialien.

§ 11

BEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG UND DEN ABSCHLUSS VON VERTRÄGEN ÜBER ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN

  1. Die Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen gemäß § 10 Absatz 1 durch den Dienstleister erfolgt kostenfrei.
  2. Die Vertragsdauer für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen ist wie folgt festgelegt:
    1. Der Vertrag über die Erbringung der elektronischen Dienstleistung, bestehend in der Führung eines Kontos im Shop, wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
    2. Der Vertrag über die Erbringung einer elektronischen Dienstleistung, bestehend im Aufgeben einer Bestellung im Shop, wird für eine bestimmte Zeit abgeschlossen und endet mit der Aufgabe der Bestellung durch den Dienstleistungsempfänger oder dessen Stornierung.
  3. Technische Anforderungen für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstleister genutzten IT-System:
    1. Computer oder mobiles Endgerät mit Internetzugang,
    2. E-Mail-Zugang,
    3. Internetbrowser,
    4. Aktivierung von Cookies und Javascript im Webbrowser.
  4. Der Dienstleistungsempfänger verpflichtet sich, den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die mit den gesetzlichen Bestimmungen, den guten Sitten und unter Beachtung des persönlichen und geistigen Eigentums Dritter übereinstimmt.
  5. Der Dienstleistungsempfänger ist dazu verpflichtet, korrekte und der Wahrheit entsprechende Informationen anzugeben.
  6. Es ist dem Dienstleistungsempfänger untersagt, rechtswidrige Inhalte zu verbreiten.

§ 12

REKLAMATIONEN BEZÜGLICH ELEKTRONISCHER DIENSTLEISTUNGEN

  1. Reklamationen in Bezug auf die Erbringung elektronischer Dienstleistungen über den Online-Shop können vom Dienstleistungsempfänger per E-Mail an die Adresse info@euro-bion.pleingereicht werden.
  2. Es wird empfohlen, in der Reklamation so viele Informationen und Umstände wie möglich anzugeben, insbesondere die Art und das Datum des Auftretens der Unregelmäßigkeiten sowie Kontaktdaten. Diese Informationen erleichtern und beschleunigen die Bearbeitung der Reklamation durch den Dienstleister.
  3. Die Bearbeitung der Reklamation durch den Dienstleister erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
  4. Die Antwort des Dienstleisters auf die Reklamation wird an die vom Dienstleistungsempfänger in der Reklamation angegebene E-Mail-Adresse gesendet oder auf eine andere vom Dienstleistungsempfänger gewählte Weise.

§ 13

BEDINGUNGEN FÜR DIE KÜNDIGUNG VON VERTRÄGEN ÜBER DIE ERBRINGUNG ELEKTRONISCHER DIENSTLEISTUNGEN

  1. Kündigung des Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen:
  2. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen von kontinuierlicher und unbestimmter Dauer (z. B. Kontoführung) ist kündbar.
  3. Der Dienstleistungsempfänger kann den Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine Kündigungserklärung per E-Mail an info@euro-bion.pl
  4. Der Dienstleister ist berechtigt, den Vertrag zu kündigen, wenn der Dienstleistungsempfänger gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, insbesondere durch Bereitstellung rechtswidriger Inhalte trotz einer vorherigen Aufforderung zur Einstellung solcher Verstöße innerhalb einer angemessenen Frist. Die Kündigung wird wirksam 7 Tage nach Abgabe der Kündigungserklärung.
  5. Die Kündigung führt zur Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Wirkung für die Zukunft.
  6. Der Dienstleister und der Dienstleistungsempfänger können den Vertrag über elektronische Dienstleistungen jederzeit im gegenseitigen Einvernehmen beenden.

§ 14

GEISTIGES EIGENTUM

  1. Sämtliche Inhalte der Website euro-bion.plsind urheberrechtlich geschützt. Sie sind, vorbehaltlich der in § 14 Punkt 3 genannten Ausnahmen und der unter Lizenz verwendeten Elemente, Eigentum von Paweł Drabczyński, der unter der Firma EURO-BION Paweł Drabczyński wirtschaftlich tätig ist. Eine unbefugte Nutzung jeglicher Inhalte der Website kann zu Schadensersatzforderungen gegen den Nutzer führen.
  2. Jegliche unbefugte Verwendung von Elementen der Website euro-bion.pl, ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Dienstleisters, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
  3. Alle Handels-, Produkt- und Firmennamen sowie Logos auf der Website euro-bion.plsind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen lediglich der Identifikation. Sie können rechtlich geschützte Markenzeichen sein. Alle Materialien, Beschreibungen und Fotos auf der Website dienen ausschließlich Informationszwecken.

§ 15

ENDBESTIMMUNGEN

  1. Verträge, die über den Online-Shop abgeschlossen werden, unterliegen dem polnischen Recht.
  2. Sollten Teile der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht mit dem geltenden Recht übereinstimmen, treten an Stelle der betreffenden Bestimmungen die entsprechenden Vorschriften des polnischen Rechts.
  3. Streitigkeiten, die aus den Kaufverträgen zwischen dem Shop und den Verbrauchern entstehen, werden zunächst auf dem Verhandlungsweg zur gütlichen Einigung angestrebt. Sollte dies nicht möglich sein oder eine der Parteien nicht zufriedenstellen, werden die Streitigkeiten gemäß den nachfolgenden Bestimmungen vor einem zuständigen Gericht verhandelt.
  4. Gerichtliche Streitbeilegung:
    1. Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsempfänger, der gleichzeitig Verbraucher ist, werden den gemäß der Zivilprozessordnung zuständigen Gerichten vorgelegt.
    2. Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, werden vor dem für den Sitz des Dienstleisters zuständigen Gericht verhandelt.
  5. Der Verbraucher hat das Recht, außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren in Anspruch zu nehmen. Dies umfasst die Möglichkeit, nach Abschluss des Reklamationsverfahrens einen Antrag auf Mediation oder eine Untersuchung der Angelegenheit durch ein Schiedsgericht zu stellen. Informationen und Antragsformulare sind unter http://www.uokik.gov.plverfügbar. Eine Liste der ständigen Verbraucherschlichtungsgerichte ist auf http://www.uokik.gov.pl Der Verbraucher kann auch kostenlose Unterstützung von Verbraucherschutzorganisationen oder Verbraucherombudsmännern in Anspruch nehmen. Die außergerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen nach Abschluss des Reklamationsverfahrens ist kostenlos.
  6. Für eine gütliche Beilegung von Streitigkeiten kann der Verbraucher eine Beschwerde über die Online-Plattform für Online-Streitbeilegung (ODR) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/