Über das Unternehmen

Aus Leidenschaft für Gesundheit…

Die menschliche Gesundheit ist eine beständige Inspirationsquelle für EURO-BION. In einer Zeit, in der viele Zivilisationskrankheiten jeden von uns betreffen, wenden sich immer mehr Menschen von der traditionellen Medizin ab und suchen nach alternativen Behandlungsmethoden. Die Hirudotherapie, eine Therapie mit Blutegeln, hat ihren Ursprung in einer jahrhundertealten Tradition und erfährt in der modernen Welt eine Renaissance.

Aus Leidenschaft für die Natur…

Um den Erwartungen und Bedürfnissen der modernen Blutegeltherapie gerecht zu werden, natürliche Heilmethoden zu unterstützen und zu fördern und dabei stets das Wohl der Patienten im Blick zu behalten, hat EURO-BION eine Laborzucht für medizinische Blutegel ins Leben gerufen. Paweł Drabczyński, der Gründer des Unternehmens, leitet seit 2010 gemeinsam mit seinem Team die Entwicklung von Methoden zur Zucht medizinischer Blutegel unter isolierten Bedingungen. Seine Expertise und sein Wissen im Bereich der medizinischen Blutegel sind das Resultat jahrelanger Zusammenarbeit mit Dr. Zygmunt Dynowski, dem Begründer der polnischen Hirudotherapie. Das Unternehmen vertreibt medizinische Blutegel sowohl in Polen als auch international.

Aus Leidenschaft für Menschen…

Die langjährige Zusammenarbeit mit Dr. Zygmunt Dynowski führte zur Organisation von erstklassigen Schulungen im Bereich der Blutegel- und Larventherapie, deren Absolventen Zertifikate für die Ausübung dieser Tätigkeiten erhalten. Dr. Zygmunt Dynowski war ein Pionier in der Zucht und Anwendung von Blutegeln für die Behandlung von Menschen und Tieren in Polen. Er ist ein herausragender Dozent und Experte, Autor zahlreicher Studien und Bücher über medizinische Blutegel. Er entwickelte als erster in Polen ein Programm und leitete einen Kurs zur Blutegelbehandlung. In enger Zusammenarbeit mit ihm entstand das Konzept des ersten von Euro-Bion organisierten Kurses zur Blutegel- und Larvenbehandlung.

Aus Leidenschaft für das Leben…

Durch die stetige Erweiterung unseres Wissens über die Behandlung mit medizinischen Blutegeln, die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und den Einsatz modernster Technologien in der Zucht, gewährleisten wir die sichere Anwendung unserer Blutegel in der Humanmedizin. Langfristige, auf Partnerschaft und gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehungen zu unseren Mitarbeitern zielen darauf ab, gemeinsam die Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu entwickeln und dadurch die Lebensqualität jedes Einzelnen nachhaltig zu verbessern.